Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Elz e.V. findest du hier.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Wasserrettungsdienst

Jeder hat sie

irgendwann schon einmal gesehen - die "Lifeguards" der DLRG. Sie wachen an den Badestränden im Küsten- und Binnenbereich, halten das wassersportliche Treiben im Auge und greifen ein, wenn Not am Mann ist. Die ausgebildeten Wasserrettungsdienst-Helfer der DLRG Ortsgruppe Elz werden als Rettungsschimmer, Bootsführer, Kraftfahrer, Sanitäter oder Funker eingesetzt. Die wichtigsten Einsatzorte sind die Saisonalen Wasserrettungsstationen, wie z.B. auf dem Campingplatz in Limburg an der Lahn, im Freibad Elz. Sogar am Ostseestrand von Zingst wurden die Helfer aus Elz schon mehrmals eingesetzt, um den Wassersport sicherer zu gestalten.

Unsere Rettungsschwimmer werden aber auch zur Absicherung von Veranstaltungen gerufen wie z.B.: den Limburger-City-Triathlon der Triathlon Equipe Elz und als Unterstützung des DLRG Stadtverband Erfurt bei den Deutsche Meisterschaften im Langstreckenschwimmen und dem Stotternheimer Langstreckenschwimmen

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing