Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Elz e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Jugendkatastrophenschutz = Jugend Einsatz Team

Die Jugend-Katastrophenschutzgruppe der DLRG Jugend Elz wurde am 1.1.2004 ins Leben gerufen. In dieser Gruppe können jugendliche Mitglieder im Alter von 12 bis 18 Jahren neben den Schwimmstunden die weiteren Aufgaben der DLRG kennen lehren. Zur Zeit gehören dem Jugend-Katastrophenschutz Elz 16 Mädchen und Jungs an.

Da sich das Konzept einer Jugend Einsatz Gruppe im DLRG Verband durchgesetzt hat, haben wir uns entschlossen den neuen Namen zu übernehmen.

aus JKAT's wird JET

aus Jugendkatastrophenschutz wird Jugend Einsatz Team

Ausbildungsschwerpunkte:

■  Rettungsschwimmschein Bronze (ab 12 Jahre)

■  Rettungsschwimmschein Silber (ab 15 Jahre)

Wasserrettung

■  Erste Hilfe